Feuer zerstört Nebengebäude

Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens. Von der ILS wurde nach Stichwort "B3 Rauchentwicklung im Gebäude" alarmiert. Beim Eintreffen der 3 alarmierten Feuerwehren war schon massive Rauchentwicklung zu sehen und das Gebäude stand in Vollbrand. Sofort wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht. Die erstalarmierten Kräfte begannen sofort mit einem Vollangriff von außen die anderen Gebäude zu schützen. Eine Wasserversorgung über eine lange Schlauchstrecke wurde aufgebaut. Der starke Wind machte den Einsatzkräften schwer zu schaffen. Nachdem genug Löschwasser zur Verfügung stand, konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Polizei geht von einem Schaden über 200000 Euro aus. Die Feuerwehr Postmünster war mit ihrem LF in der Löschwasserversorgung eingebunden, das MZF wurde in der Atemschutzüberwachung eingesetzt. Von der Feuerwehr Postmünster kamen außerdem zwei Atemschutzgeräteträger zum Einsatz. Insgesamt waren 16 Feuerwehren alarmiert.

Alarmierung Nachalarmierung über ILS Passau
Einsatzstart 22. Februar 2022 11:31