Schwerer Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf der PAN 17 auf Höhe Afterhausen. Ein PKW-Fahrer wollte aus Richtung Pfarrkirchen kommend links nach Afterhausen abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der ihm entgegenkam. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorrad-fahrer mit seiner Maschine in den Graben geschleudert, wo er mit schwersten Verletzungen liegen blieb. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehr Gangerbauer leitete den Verkehr in Postmünster um. Die Feuerwehr Post-münster war für die Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle verantwortlich, leistete Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, leuchtete die Einsatzstelle für den Unfallgutachter aus und reinigte noch die Straße. Vom Roten Kreuz waren 3 RTW, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Alarmierung über ILS Passau
Einsatzstart 7. August 2022 17:39